Anwälte in Berlin - Rechtsanwaltskanzlei Johannes Engelmann

Rechtsanwälte in Berlin-Charlottenburg - Familienrecht, Strafrecht, Aufenthaltsrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht

No Image

Johannes Engelmann

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Dipl.-Jurist (RUS)

Mitglied der Berliner Strafverteidigervereinigung e.V.

Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei.

In 2003 Herr Engelmann wurde als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer in Frankfurt am Main zugelassen.

Seit 2006 ist er Mitglied des Berliner Anwaltvereins. Da Herr Engelmann seine Ausbildung sowohl in Russland, als auch in Deutschland absolvierte und berufliche Erfahrungen in beiden Ländern sammelte, lassen sich für ihn optimale Lösungen der juristischen Probleme in unterschiedlichen Rechtsgebieten und unter der Gesetzesanwendung der beiden Staaten erzielen.

Im Jahre 1994 hat Herr Engelmann das Studium an der Ural Staatlichen juristischen Akademie, in Ekaterinburg, Russland (Fachgebiet: Rechtswissenschaft) abgeschlossen.

 

2003 legte er erfolgreich das zweite juristische Staatsexamen in Deutschland, in Frankfurt am Main, ab.

Geboren am 2 Juli 1968 in Tachtabrod, Kasachstan.

Herr Engelmann ist verheiratet, erzieht zwei Söhne.